Das rich­tige Out­fit für den Golf Schnup­per­kurs:

Du hast dich ent­schie­den ei­nen Golf Schnup­per­kurs zu ma­chen und fragst dich, wel­ches Out­fit nun das rich­tige ist? Ich finde es voll­kom­men li­gi­tim, sich für ei­nen Schnup­per­kurs keine neuen Kla­mot­ten zu kau­fen, son­dern eben das pas­sendste, was der Klei­ders­cha­rank zu bie­ten hat, aus­zu­wäh­len. Du pro­bierst das Gol­fen ja schließ­lich erst ein­mal für dich aus und da­für hat je­der Ver­ständ­nis. Schauen wir uns doch zu­sam­men ein­mal bei dir um!

Ober­kör­per­be­klei­dung zum Gol­fen

Das klas­si­sche Shirt für Gol­fer ist das Po­lo­shirt. Der Kra­gen hat da­bei tat­säch­lich auch eine ge­wisse Funk­tion: Bei bis zu 5 Stun­den un­ter knal­len­der Sonne im Som­mer soll der Kra­gen dem Na­cken Schutz bie­ten und so trage auch ich im hei­ßen Som­mer gerne ei­nen Po­lok­ra­gen, den ich im Laufe des Spiels so­gar hoch klappe, um den star­ken Son­nen­ein­strah­lun­gen im Na­cken zu ent­ge­hen. Die Golf­mode selbst ist aber mitt­ler­weile sehr of­fen ge­wor­den, was die Kra­gen­form an­geht. Et­was hoch­ge­stell­ter und we­ni­ger tiefe Aus­schnitte sind aber das Gro bei den Golf-Ober­tei­len.

Wenn du kein Po­lo­shirt hast, schau nach ei­nem läs­si­gen Shirt oder Spor­to­ber­teil, in dem du dich gut be­we­gen (für eine gute Ober­kör­per­ro­ta­tion) kannst. Das sollte völ­lig aus­rei­chen. Falls es noch gar nicht so warm ist, ist eine Trai­nings­ja­cke, ein Zi­per oder Mid­layer zum Dar­über­zie­hen su­per. Auch ein lo­cke­rer Pulli oder Hoo­die ist ok.

Mega un­prak­tisch sind Schals. Also falls du Angst hast, dass dein Hals kalt wird, lie­ber nach ei­nem Roll­kra­gen oder ähn­li­chem schauen, als sich ei­nen Schal um­zu­le­gen, der stört näm­lich.

Kopf­be­de­ckung zum Golf Schnup­per­kurs

Die meis­ten Gol­fer tra­gen Caps. Falls du eine hast, egal ob Tru­cker, Snap­back, Flex­fit oder Ad­jus­ta­ble, su­per! Der Schirm der Mütze schützt dich vor der Sonne und Haare fal­len beim Her­un­ter­schauen auf den Ball nicht ins Ge­sicht. Falls du keine Cap hast ist das nicht schlimm. Bei lan­gen Haa­ren emp­fiehlt es sich dann aber diese zu­sam­men zu bin­den.

Wel­che Hose für den Golf Kurs?

Zieh ein­fach keine Jeans an. Du kannst eine lange Stoff­hose, Chino, Leg­gings, Tights oder oder oder an­zie­hen. Im Som­mer auch gerne eine kurze Hose oder ei­nen Sport­rock. Aber wenn es geht, lass die Jeans im Schrank.Dann ist dein Golf Out­fit für den Schnup­per­kurs schon fast per­fekt. Feh­len nur noch.…

Die pas­sen­den Schuhe zum Golf Out­fit beim Schnup­per­kurs

Fast je­der hat mitt­ler­weile min­des­tens ei­nen Snea­ker im Schuh­schrank. Das ist su­per! Al­ter­na­tiv ist ein ein­fa­cher leich­ter Frei­zeit­schuh ein gu­tes Pen­dant. Fer­tig. Und nun: Schuhe an und hab ganz viel Spaß bei dei­nem Golf Schnup­per­kurs.