Golf im Win­ter: Was du da­für brauchst

Ja, es gibt ein paar Ver­rückte, die auch im Win­ter trai­nie­ren oder so­gar, wenn die Platz­ver­hält­nisse es zu­las­sen, Golf spie­len. Golf im Win­ter kann sehr viel Spaß ma­chen. Wenn du ge­gen die Kälte gut ge­rüs­tet bist! Des­halb stelle ich dir hier meine wich­tigs­ten Win­ter­ac­ces­soires zum Gol­fen vor.

Für warme Hände: Ta­schen­wär­mer

Das al­ler schlimmste beim Golf im Win­ter sind kalte Hände. Du kannst den Schlä­ger nicht rich­tig hal­ten, weil du mit dei­nen kal­ten Hän­den nichts mehr spürst. Das muss nicht so sein. Das al­ler beste sind dazu elek­tri­sche Ta­schen­wär­mer. Sie las­sen sich ein­fach per USB wie­der auf­la­den, die­nen so­gar zu­sätz­lich als Power­bank und du kannst bei mei­nem Ta­schen­wär­mer in drei Wä­re­me­s­tu­fen un­ter­schei­den. Ich habe zwei, die ich ent­we­der ab­wech­selnd nutze oder an ganz ei­si­gen Ta­gen beide in je­der Ta­sche ei­nen. Zwi­schen den Schlä­gen, die Hände kurz in die Ta­sche und wei­ter gehts!

Wie­der­auf­lad­ba­rer, elek­tri­scher Ta­schen­wär­mer

von Ocoopa auf Ama­zon

Für warme Füße: Ther­mo­so­cken und Ein­le­ge­soh­len

Nach kal­ten Hän­den ist das zweit schlimmste, was dir pas­sie­ren kann, kalte Füße zu be­kom­men. Ich habe für mich letz­ten Win­ter Ther­mo­so­cken ent­deckt. Die sind rich­tig flau­schig und spei­chern die Kör­per­wärme durch spe­zi­ell ge­bürs­te­ten High­tech­fa­sern ein­fach bes­ser als nor­male So­cken. Doch ir­gend­wann dringt die Kälte auch durch den dicks­ten Schuh und die bes­ten So­cken. Wenn meine Füße kalt sind, brau­chen sie eine ex­terne Wär­me­quelle, um wie­der rich­tig durch­blu­tet und warm zu wer­den. Da­für ei­ge­nen sich sich auf­hei­zende Ein­le­ge­soh­len her­vor­ra­gend. Ich habe al­ler­dings bis jetzt nur Ein­weg­soh­len ge­tes­tet und muss ge­ste­hen, dass ich sie nur im al­ler größ­ten Not­fall ver­wende, weil ich Weg­werf­pro­dukte grund­sätz­lich ver­meide.

Heat my Feet Thermo So­cken

von Bru­baker auf Ama­zon

Wär­me­soh­len zum Ein­le­gen

von THE HEAT COMPANY auf Ama­zon

Für ei­nen war­men Kör­per beim Golf im Win­ter

Eine knie­lange di­cke Dau­nen­ja­cke ist im Win­ter zwar warm, aber zum Gol­fen, da­durch dass sie die Be­we­gung stark ein­schränkt, kaum ge­eig­net. Meh­rere La­gen, die dir trotz­dem noch ge­nug Be­we­gungs­frei­heit ge­ben, sind jetzt das Beste!

Lege dir un­be­dingt gute Ther­moun­ter­wä­sche zu. Das be­deu­tet ein lang­arm Un­ter­hemd. Achte auch dar­auf, dass der Hals hoch ge­schlos­sen ist. Und eine lange Ther­mo­hose, die du un­ter deine nor­male Hose an­zie­hen kannst.

Ex­tra Tipp: Luft las­sen!

Viele Kun­den frie­ren trotz­dem, ob­wohl sie ein lang­arm Ther­mo­shirt, ei­nen Mid­layer, eine Trai­nings­ja­cke, eine Soft­s­hell­ja­cke und eine Weste dar­über tra­gen. Warum? Es fehlt die Luft zwi­schen den Tex­til-Schich­ten. Achte dar­auf ei­nen di­cke­ren Woll­pulli oder eine leichte Dau­nen­weste da­zwi­schen zu tra­gen, da­mit du um dei­nen Kör­per ein war­mes Luft­pols­ter schaf­fen kannst. Ohne das ist es fast egal wie viel du an hast.

Zwei Schich­ten für die Beine

Meine ab­so­lute Lieb­lings­ho­sen im Win­ter sind die Su­per­jer­sey Ho­sen von Al­berto, er­hält­lich für Da­men und Her­ren in un­ter­schied­li­chen Schnit­ten! Durch den ge­müt­lich weich auf­ge­rau­ten In­nen­stoff fühlt sich die Hose an wie eine Jog­ger und ist zu­dem auch was­ser­ab­wei­send. An ganz be­son­ders kal­ten Ta­gen am bes­ten noch eine Leg­gings oder lange Ther­moun­ter­wä­sche drun­ter tra­gen. So blei­ben die Beine ga­ran­tiert warm und so macht das Gol­fen im Win­ter auch erst wirk­lich Spaß.

Nr. 1
Alberto JANA - WR Super Jersey Thermo Hose schwarz
Al­berto JANA — WR Su­per Jer­sey Thermo Hose schwarz*
von Al­berto

Al­berto Re­gu­lar Fit Da­men Funk­ti­ons Golf­hose Jana in den Far­ben der ak­tu­el­len Golf­sai­son. Die Wa­ter …

 Preis: € 129,95 Jetzt kau­fen bei Golf House DE!* Preis inkl. MwSt., zzgl. Ver­sand­kos­ten

Heiß­ge­tränk mit­neh­men

Wenn du rich­tig gut bist, machst du dir vor­her ein Heiß­ge­tränk zu­hause fer­tig und nimmst es dir mit. Ich krieg das meis­tens nicht auf die Reihe bzw. bin zu faul da­für. Aber so ein war­mes Ge­tränk tut wirk­lich gut. Man denke da­bei nur mal an den Weih­nachts­markt Glüh­wein ;-) In ei­ner her­kömm­li­chen Iso­lier­fla­sche bleibt dein Tee, Kaf­fee, Grog, Ka­kao oder Glüch­weihn bis zu 12 Stun­den warm.

Wem es doch zu un­ge­müt­lich ist …

Und wer den­noch nicht ganz aufs Gol­fen ver­zich­ten möchte, der sucht sich eine In­door Golf­an­lage in sei­ner Nähe! Auf dem Track­man las­sen sich viele Plätze der gan­zen Welt spie­len. Ob the Home of Golf St. An­drews, Peb­ble Beach oder ein deut­scher Golf­platz wie Hitt­feld oder Gut Ka­den. Alle las­sen sich sehr rea­lis­tisch spie­len — von ei­nem Ort!

Die An­zeige der Pro­dukte wurde mit dem af­fi­liate-tool­kit Word­Press Plugin um­ge­setzt.