Was be­deu­tet Green in Re­gu­la­tion?

“Green in Re­gu­la­tion” heißt über­setzt so­viel wie “Grün nach Vor­gabe” und be­zeich­net den Um­stand beim Gol­fen, bei dem der Golf­ball auf dem Grün zur Ruhe kommt und der Spie­ler noch zwei Putts ma­chen kann, um die Bahn Par zu spie­len. Das Grün in Re­gu­la­tion zu er­rei­chen, ist das was sich je­der gute Gol­fer vor­nimmt. Manch­mal klappt es, manch­mal aber auch nicht.

Das be­deu­tet Green in Re­gu­la­tion kon­kret:

  • Ein Schlag aufs Grün bei ei­nem Par 3
  • Mit dem zwei­ten Schlag das Grün er­rei­chen bei ei­nem Par 4
  • Mit dem drit­ten Schlag den Ball auf dem Grün zur Ruhe kom­men las­sen bei ei­nem Par 5
Green in Regulation Shortview

Sta­tis­ti­ken ha­ben be­stä­tigt, dass der Score (also die Schlag­an­zahl pro Golf­runde) am stärks­ten da­von be­ein­flusst wird, wie häu­fig ein Grün in Re­gu­la­tion er­zielt wird. Des­halb ist  es so wich­tig für je­den Golf­spie­ler seine Län­gen ge­nau zu ken­nen und eine gute Rich­tungs­kon­trolle zu ha­ben. Denn mit je­dem nach Vor­gabe ge­trof­fe­nem Grün steigt die Chance das Loch mit Par oder gar Bir­die zu be­en­den!